FIAT 500-Reparaturanleitung

Wartungsanleitungen und Video-Tutorials für Ihren FIAT 500

Wie man einen FIAT 500 wartet: Einfach Baureihe oder Ersatzteil auswählen
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FIAT 500 Schrittweise selbst reparieren und warten

FIAT 500 eigenständig reparieren

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FIAT 500 eigenständig reparieren

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Reparaturanleitung FIAT 500
Betriebsanleitungen für beliebte FIAT 500 Modelle
    • Baujahr (von-bis): (10/2007 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 33 - 137
    • Leistung (KW): 24 - 101
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2009 - ...)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 60 - 113
    • Leistung (KW): 44 - 83
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2012 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 80 - 162
    • Leistung (KW): 59 - 119
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2014 - ...)
    • Aufbauart: SUV
    • Leistung (PS): 95 - 188
    • Leistung (KW): 70 - 138
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
  • 500 Limousine
    • Baujahr (von-bis): (01/1957 - 01/1976)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 15 - 18
    • Leistung (KW): 11 - 13
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2020 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 95 - 118
    • Leistung (KW): 70 - 87
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Elektromotor
  • 500 Kombi
    • Baujahr (von-bis): (05/1950 - 12/1966)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 15 - 15
    • Leistung (KW): 11 - 11
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Otto
Betriebs- und Wartungsanleitungen für FIAT

Reparatur und Wartung von dem Fiat 500 eigenhändig vornehmen

Motor

  • Die Dichtungen und Motordichtungen verlieren schnell an Dichtigkeit. Dadurch kommt es zu Ölleckagen. Kontrollieren Sie den Motorraum auf Undichtigkeiten und kontrollieren Sie den Zustand, sowie den Füllstand von dem Motoröl regelmäßig. Man sollte die Dichtungselemente in der Werkstatt austauschen. Für den Ölwechsel können Sie unser illustriertes PDF-Handbuch für die Reparatur von dem Fiat 500 herunterladen.
  • Es kommt schnell zu einem Verschleiß von dem Zahnriemen. Um eine Beschädigung zu verhindern, muss man von Zeit zu Zeit den Zustand kontrollieren. Wenn man kleine Risse bemerkt, dann muss man unmittelbar eine Werkstatt aufsuchen, um einen neuen Riemen installieren zu lassen.
  • Zündspulen sind schnell außer Betrieb. Anzeichen für dieses Problem ist ein schwieriger Motorstart, sowie ein instabiler Betrieb. Man kann die Zündspulen auch zu Hause austauschen. Sie können sich dazu einfach unsere gratis Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wartung und Reparatur des Fiat 500 herunterladen.

Getriebe

  • Bereits nach 60.000 km kann das halbautomatische Getriebe außer Betrieb geraten. Durch Dichtungen und Schweißnähte kann das Getriebeöl austreten. Man muss die Einheit als Ganzes austauschen in einer Werkstatt.
  • Ein halbautomatisches Getriebe kann empfindlich reagieren auf die Qualität von der Getriebeflüssigkeit. Experten empfehlen daher den Füllstand regelmäßig zu kontrollieren und die Flüssigkeit rechtzeitig wechseln. Dabei helfen Ihnen unsere Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen für eine Fiat 500 Wartung und Reparatur.

Fahrwerk

  • Es kann zu einem Klemmen von den Radnabenlagern kommen. Angezeigt wird der Defekt durch ein spezifisches Brummen von den Rädern. Man kann ein neues Lager zu Hause installieren.
  • Auch Stoßdämpfer können schnell ausfallen. Um dies zu unterbinden sollten Sie das Fahrzeug nicht überladen und es auch nicht auf Straßen mit einer schlechten Oberfläche fahren. Man sollte Stoßdämpfer auch immer als Paar austauschen.
  • Die CV-Gelenke verlieren durch gerissene Staubmanschetten an Fett und sie werden verschmutzt. Knisternde Geräusche, welche bei der Fahrt, sowie in Kurven zu hören sind, sind Anzeichen, für einen Austausch von den Staubschutzhüllen und die Gleichlaufgelenke muss man schmieren mit Fett. Dabei hilft Ihnen unser Video-Guide zur Wartung und Reparatur von dem Fiat 500. Zur Beendigung von der Arbeit sollte man auch eine Achsvermessung vornehmen.

Karosserie

  • Die Türgriffe können im Winter rissig werden oder vollständig abreißen. Man sollte die Türen besonders vorsichtig öffnen und falls möglich, den Wagen nicht bei starker Kälte waschen.
  • Die Linsen von den Xenon-Scheinwerfern können schnell beschlagen. Man kann das Problem meistens durch ein Auftragen von einer speziellen Versiegelung an den Kanten lösen. Falls es alleine nicht hilft, muss man die Teile auswechseln. Man kann es ganz einfach erledigen, wenn man sich an die Anweisungen hält zur Wartung und Reparatur von dem Fiat 500.