Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Reinigen Sie die Befestigung, die die Koppelstange mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 7
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 8
Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
Schritt 9
Schrauben Sie den ABS-Kabelhalter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 10
Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe.
Schritt 11
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 12
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 13
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 14
Reinigen Sie die Befestigung, die den Achslenker mit dem Kugelgelenk verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 15
Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 16
Lösen Sie das Traggelenk vom Querlenker. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 17
Entfernen Sie den Splint, der die Nabenmutter sichert. Verwenden Sie eine Rundzange. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 18
Reinigen Sie das Befestigungselement der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 19
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
Schritt 21
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 22
Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 23
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 24
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 25
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 26
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Tipp von AUTODOC-Experten:
Stellen Sie sicher, dass der Achsschenkel gestützt wird.
Schritt 27
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 28
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 29
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 30
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 31
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
Schritt 32
Entfernen Sie das Federbein.
Schritt 33
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.
Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
Schritt 34
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 35
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 36
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 37
Entfernen Sie das obere Domlager. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 38
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
Schritt 39
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 65 Nm Drehmoment fest.
Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
Schritt 40
Dekomprimieren Sie die Feder.
Schritt 41
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
Schritt 42
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 43
Sichern Sie die oberen Befestigungen des Federbeines.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Tipp von AUTODOC:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Federbein, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben.
Schritt 44
Ziehen Sie die oberen Befestigungen des Federbeins an. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 40 Nm Drehmoment fest.
Schritt 45
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 46
Schließen Sie die Haube.
Schritt 47
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 48
Behandeln Sie den Federbeinbefestigungssitz am Achsschenkel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 49
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 50
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
Schritt 51
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 52
Schrauben Sie die unteren Befestigungen des Federbeins fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
Schritt 53
Behandeln Sie die Keilwellen des Antriebswellen-Gleichlaufgelenks. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 54
Bringen Sie den Achsschenkel an der Antriebswelle an.
Schritt 55
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Lenker.
Schritt 56
Ziehen Sie die Befestigung fest, die den Achslenker mit dem Kugelgelenk verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 45 Nm Drehmoment fest.
Schritt 57
Bringen Sie die Befestigungsmutter an.
Schritt 58
Ziehen Sie die Nabe hindurch. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 325 Nm Drehmoment fest.
Schritt 59
Sichern Sie die Nabenmutter mit einem neuen Splint. Benutzen Sie einen Hammer. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 60
Bringen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe an.
Schritt 61
Ziehen Sie den ABS-Kabelhalter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 62
Montieren Sie den Querlenker.
Schritt 63
Ziehen Sie das Befestigungselement an, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 65 Nm Drehmoment fest.
Schritt 64
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 65
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 66
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Behandeln Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Behandeln Sie alle Gelenke der Koppelstange. Behandeln Sie die Befestigung des Kugelgelenks. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 67
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Verwenden Sie Hochtemperatur-Keramikfett.
Schritt 68
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 70
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 71
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 90 Nm Drehmoment fest.
Schritt 72
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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