FORD FIESTA-Reparaturanleitung

Wartungsanleitungen und Video-Tutorials für Ihren FORD FIESTA

Wie man einen FORD FIESTA wartet: Einfach Baureihe oder Ersatzteil auswählen
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FORD FIESTA Schrittweise selbst reparieren und warten

FORD FIESTA eigenständig reparieren

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Reparaturanleitung FORD FIESTA
Betriebsanleitungen für beliebte FORD FIESTA Modelle
    • Baujahr (von-bis): (06/2008 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 200
    • Leistung (KW): 44 - 147
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (11/2001 - 03/2010)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 150
    • Leistung (KW): 44 - 110
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/2017 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 70 - 200
    • Leistung (KW): 52 - 147
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/2009 - ...)
    • Aufbauart: Kasten, Kasten/Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 182
    • Leistung (KW): 44 - 134
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (04/2010 - ...)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 60 - 130
    • Leistung (KW): 44 - 96
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/1995 - 09/2002)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 50 - 103
    • Leistung (KW): 37 - 76
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/1989 - 01/1997)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 45 - 131
    • Leistung (KW): 33 - 96
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2000 - 11/2013)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 65 - 111
    • Leistung (KW): 48 - 82
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2003 - 12/2010)
    • Aufbauart: Kasten/Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 90
    • Leistung (KW): 44 - 66
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (05/1976 - 08/1983)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 40 - 97
    • Leistung (KW): 29 - 71
    • Antriebsart: Frontantrieb, Heckantrieb
    • Motorart: Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2018 - ...)
    • Aufbauart: Kasten/Schrägheck
    • Leistung (PS): 71 - 140
    • Leistung (KW): 52 - 103
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/1983 - 11/1989)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 45 - 97
    • Leistung (KW): 33 - 71
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (02/1996 - ...)
    • Aufbauart: Kasten/Großraumlimousine
    • Leistung (PS): 60 - 109
    • Leistung (KW): 44 - 80
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
Betriebs- und Wartungsanleitungen für FORD

Reparatur und Wartung des Ford Fiesta eigenhändig vornehmen

Motor

  • Nach 30.000 km verstopfen die Einspritzventile von den Duratec 1.6 Benzinmotoren. Man kann den Motor schwer starten. Durch eine Reinigung in der Werkstatt kann ein frühzeitiger Verschleiß von den Teilen unterbunden werden.
  • Ein Ventildeckel ist nicht auf Dauer haltbar. Kontrollieren sie ihn daher regelmäßig auf Dichtheit. Falls es an dem Motor Ölflecken gibt, sollten Sie diesen schnellstmöglich auswechseln, damit ein Ölmangel verhindert wird. Sie können dazu unsere kostenlosen Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Reparatur und Wartung von dem Ford FIesta herunterladen.
  • Ein kalter Motorstart kann häufig schwierig sein. Der Motor stockt einige Sekunden nach dem Einschalten, jedoch startet nach einem zweiten Drehen von dem Zündschloss wieder normal. Gründe für diese Fehlfunktion sind eine übermäßige Luftfeuchtigkeit und eine geringe Umgebungstemperatur, sowie Verunreinigungen in dem Kraftstoff. SIe sollten Ihr Auto in einer warmen Umgebung parken und lediglich hochwertigen Kraftstoff verwenden.
  • Es kommt schnell zu einem Abnutzen von der hinteren Kurbelwellendichtring. Dadurch entsteht eine Leckage von dem Motoröl. Man kann das Teil zu Hause auswechseln - sie können sich hierzu unsere kostenlose Ford Fiesta Reparaturanleitung im PDF-Format herunterladen. Kontrollieren Sie den Ölstand in dem System regelmäßig und füllen Sie direkt nach, wenn Bedarf besteht.

Getriebe

  • Die Zahnräder von dem IB5 Schaltgetriebe sind anfällig für einen schnellen Verschleiß. Man kann den fünften Gang schwer einlegen. Man sollte zudem die Verschleißteile direkt austauschen. Damit ein häufiger Ausfall von dem Getriebe unterbunden wird, sollte man die Flüssigkeit rechtzeitig auswechseln. Kontrollieren Sie den Zustand bei der DIY-Reparatur und Wartung Ihres Ford Fiesta.
  • Es gibt eine kurze Lebensdauer bei den Öldichtungen von den Schaltgetriebewellen. Man sollte Sie rechtzeitig austauschen. Nutzen Sie lediglich hochwertige Elemente in der korrekten Form.
  • Der Wagen ruckelt, falls das halbautomatische PowerShift-Getriebe schaltet. Es kann dazu durch einen frühzeitigen Verschleiß kommen der Schaltgabeln. Wir empfehlen Ihnen eine Diagnose und Installation von neuen Teilen an Fachleute zu übergeben.

Die Karosserie

  • Die Türschlösser frieren im Winter ein bei den vor 2011 hergestellten Autos. Man kann das Problem mit einem bestimmten Schmiermittel vorübergehend beheben. Man kann einen Schlosszylinder eigenhändig austauschen gegen welche, die resistenter sind gegen Kälte. Verwenden SIe hierzu eine Schritt-für-Schritt Anleitung im Video für Ihren Ford Fiesta.
  • Es gibt eine Korrosion in Bereichen, wo die hintere Stoßstange die Türen berührt. Man kann die empfindlichen Stellen eigenhändig überkleben mit einer Schutzfolie, damit verhindert wird, dass sie einer Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Man kann sie bei leichten Korrosionslecken von Elementen der Karosserie reinigen und mit einem bestimmten Mittel behandeln. Schauen Sie sich unseren Video-Guide an für die Wartung und Reparatur.