FORD FOCUS-Reparaturanleitung

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FORD FOCUS eigenständig reparieren

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FORD FOCUS eigenständig reparieren

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Betriebs- und Wartungsanleitungen für FORD

Wartung, sowie Reparatur von dem Ford Focus selber vornehmen

Motor

  • Kalte 1.6 Motoren der DYB-Fahrzeuge können unregelmäßig laufen. Dies passiert ebenfalls im Leerlauf. Auch wird die Motorleistung reduziert. Der Grund dafür ist ein defektes Leerlaufregelventil. Beseitigt werden kann es durch ein erneutes Aufleuchten des Motorsteuergeräts. In einigen Fällen müssen Sie das Ventil auswechseln. Dazu können Sie unsere Anleitung herunterladen zur Wartung und Reparatur des Ford Focus.
  • Es kann bereits nach 30.000 Kilometern zur Verstopfung kommen an den Einspritzventilen von dem Duratec 2.0 Benzinmotor. Dieses Problem kann beseitigt werden durch die Ultraschallreinigung in einer Werkstatt. Um die Lebensdauer der Injektoren zu maximieren, müssen Sie hochwertigen Kraftstoff nutzen und den Filter rechtzeitig austauschen. Hierbei hilft Ihnen unsere Anleitung für den Ford Focus.

Das Getriebe 

  • Über die Jahre kann es beim Automatikgetriebe zum Ruckeln kommen während dem Anfahren. Dies ist insbesondere auffällig bei Fahrten mit mehreren Stopps, wie im Stau. Man kann den Defekt beheben, wozu der Hersteller die Firmware aktualisiert hat für das Steuergerät. Wir bieten Ihnen unser Video-Guide und die notwendigen Werkzeuge zur Reparatur zu Hause.
  • Auftreten können nach 4000 bis 10.000 km mechanische Schäden bei den rechtsseitigen Wellendichtringen von dem Schaltgetriebe, die nicht fest genug sitzen. Dann muss man den Fehler frühzeitig erkennen, sowie eine Wartung und Reparatur von dem Ford Focus vornehmen.

Lenkung 

  • Durch eine elektrische Servolenkung wird das Handling bei den DYB-Fahrzeugen weniger komfortabler bei hohen Geschwindigkeiten: Das Lenkrad benötigt mehr Kraftaufwand bei dem Drehen. Man kann das Problem vorübergehend beheben, wenn man den Motor für mehrere Minuten abstellt. Damit auch in der Zukunft ein korrekter Betrieb von dem System sichergestellt wird, muss man den Elektromotor von dem EPS oder die komplette Zahnstangen-Baugruppe auswechseln. Bevor man mit der Reparatur startet, sollte man unsere illustrierte Anleitung lesen zur Ford FOcus Reparatur im PDF-Format.
  • Schon nach 3000 bis 7000 Kilometern sind die Lenkstangen bei den DYB-Versionen abgenutzt, weil die Teile eine schlecht gestaltete Form, sowie eine übermäßige Kraft haben. Zudem kommt es häufig zu einem übermäßig freien Spiel, das durch den Austausch von der kompletten Zahnstange behoben werden kann.