Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
BMW 1 Cabrio (E88) 120i, BMW 1 Cabrio (E88) 125i, BMW 1 Cabrio (E88) 118i, BMW 1 Cabrio (E88) 135i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 d, BMW 1 Cabrio (E88) 118 d, BMW 1 Cabrio (E88) 120 i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 d, BMW 1 Cabrio (E88) 118 d, BMW 1 Cabrio (E88) 128i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 d, BMW 1 Cabrio (E88) 118 i Ausklappen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den 1 Cabrio (E88) und weitere BMW-Modelle
Alternativprodukte
Werkzeuge
Austausch: Domlager – BMW 1 Convertible (E88). Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 14
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Torx-Bit T40
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz Nr. DD6
Phillips-Schraubendreher
Lösehebel
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – BMW 1 Convertible (E88). AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
  • Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – BMW 1 Convertible (E88). Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Kofferraumklappe.
    Schritt 2
    Klappen Sie die Rückenlehnen der Hintersitze herunter.
    Schritt 3
    Wie man Domlager beim BMW E88 2008 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Heben Sie die untere Kofferraumverkleidung an.
  2. Schritt 4
    Wie man BMW 1 Cabrio (E88) 120d 2.0 2009 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Schrauben Sie das Befestigungselement der zentralen Schutzverkleidung aus Kunststoff heraus. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen. Verwenden Sie den Torx T40. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  3. Schritt 5
    BMW E88 118i 2010 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Entfernen Sie die zentrale Schutzverkleidung aus Kunststoff.
  4. Schritt 6
    Tauschen Sie Domlager beim BMW 1 Cabrio (E88) 120i 2011 selbst aus
    Schrauben Sie das Befestigungselement der Seitenauskleidung des Kofferraums heraus. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen. Verwenden Sie den Torx T40. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  5. Schritt 7
    Wie man BMW 1 SERIES 125i 2012 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Trennen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums heraus.
  6. Schritt 8
    Wie man Domlager beim BMW 1 Cabrio (E88) 2013 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Entfernen Sie die Befestigungskappe vom oberen Befestigungselement des Stoßdämpfers.
  7. Schritt 9
    Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim BMW E88 135i 2008 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Drehen Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers auf. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  8. Schritt 10
    BMW 1 SERIES 2009 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  9. Schritt 11
    Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim BMW E88 2010 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  10. Schritt 12
    Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 13
    BMW 1 SERIES 120d 2.0 Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – BMW 1 Convertible (E88). Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  11. Schritt 14
    Tauschen Sie Domlager beim BMW E88 2012 120d 2.0 selber aus
    Nehmen Sie das Rad ab.
  12. Schritt 15
    1 Cabrio (E88) 125i 2013 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  13. Schritt 16
    BMW 1 Cabrio (E88) 2008 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  14. Schritt 17
    Schritt-für-Schritt-Tutorial zum eigenständigen Austausch von BMW E88 2009 125i Domlager
    Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest. BMW 1 Convertible (E88)
  15. Schritt 18
    BMW 1 Cabrio (E88) 118d 2.0 2010 Domlager selbst austauschen - DIY-Anleitung online
    Den Stoßdämpfer entfernen.
  16. Schritt 19
    Wie man Domlager beim BMW E88 2008 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.
    Austausch: Domlager – BMW 1 Convertible (E88). AUTODOC-Experten empfehlen:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  17. Schritt 20
    Wie man BMW 1 Cabrio (E88) 120d 2.0 2009 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
  18. Schritt 21
    BMW E88 118i 2010 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Reinigen Sie die Stoßdämpferaufnahmen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  19. Schritt 22
    Tauschen Sie Domlager beim BMW 1 Cabrio (E88) 120i 2011 selbst aus
    Platzieren Sie den Stoßdämpfer auf dem Radlauf und sichern Sie ihn.
    AUTODOC empfiehlt:
    BMW 1 Convertible (E88) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
  20. Schritt 23
    Wie man BMW 1 SERIES 125i 2012 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Stützen Sie die Achsschenkelachse auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  21. Schritt 24
    Wie man Domlager beim BMW 1 Cabrio (E88) 2013 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement des Stoßdämpfers ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  22. Schritt 25
    Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim BMW E88 135i 2008 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Entfernen Sie den Träger unter der Achsschenkelachse.
    AUTODOC empfiehlt:
    Austausch: Domlager – BMW 1 Convertible (E88). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
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