VW GOLF-Reparaturanleitung

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Reparaturanleitung VW GOLF
Betriebsanleitungen für beliebte VW GOLF Modelle
    • Baujahr (von-bis): (08/1997 - 06/2005)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 58 - 243
    • Leistung (KW): 43 - 179
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2003 - 02/2009)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 65 - 250
    • Leistung (KW): 48 - 184
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2008 - 11/2013)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 80 - 270
    • Leistung (KW): 59 - 199
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/2012 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 86 - 360
    • Leistung (KW): 63 - 265
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Otto, Plug-In Hybrid
    • Baujahr (von-bis): (04/2013 - ...)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 86 - 360
    • Leistung (KW): 63 - 265
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (05/1999 - 06/2006)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 68 - 204
    • Leistung (KW): 50 - 150
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/1983 - 12/1992)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 45 - 211
    • Leistung (KW): 33 - 155
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/2005 - 12/2013)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 65 - 170
    • Leistung (KW): 48 - 125
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/1991 - 07/1998)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 27 - 190
    • Leistung (KW): 20 - 140
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Otto
    • Baujahr (von-bis): (07/2009 - 07/2013)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 80 - 200
    • Leistung (KW): 59 - 147
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (06/2007 - 07/2009)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 80 - 200
    • Leistung (KW): 59 - 147
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/1979 - 08/1993)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 54 - 112
    • Leistung (KW): 40 - 82
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Otto
    • Baujahr (von-bis): (04/1974 - 12/1985)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 50 - 112
    • Leistung (KW): 37 - 82
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (07/1993 - 05/1998)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 75 - 115
    • Leistung (KW): 55 - 85
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (02/2014 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 86 - 150
    • Leistung (KW): 63 - 110
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (07/1993 - 04/1999)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 55 - 190
    • Leistung (KW): 40 - 140
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (06/1998 - 06/2002)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 75 - 117
    • Leistung (KW): 55 - 86
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (07/2019 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 90 - 333
    • Leistung (KW): 66 - 245
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto, Plug-In Hybrid
    • Baujahr (von-bis): (12/2014 - ...)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 110 - 184
    • Leistung (KW): 81 - 135
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (03/2011 - 05/2016)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 105 - 265
    • Leistung (KW): 77 - 195
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/2020 - ...)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 90 - 320
    • Leistung (KW): 66 - 235
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
Betriebs- und Wartungsanleitungen für VW

Volkswagen Golf DIY-Wartung und Reparatur

Motor

  • Oft wird die Drosselklappe verschmutzt. Dadurch kommt es zu einer geringen oder instabilen Leerlaufdrehzahl. Obwohl man das Gerät zu Hause reinigen kann, braucht man eine bestimmte Ausrüstung, damit die Ausrichtung von der Drosselklappe nach der Reinigung vorgenommen werden kann. Dazu können Sie unser Video-Tutorial anschauen zur korrekten DIY-Reparatur, sowie Wartung für den VW Golf.
  • Ein Zahnriemen verschleißt nach 80.000 km durch eine starke Beschleunigung. Durch eine vorsichtige Fahrweise verlängert sich die Lebensdauer von dem Bauteil im Durchschnitt um 90.000 bis 110.000 km. Durch eine Nichteinhaltung von der geplanten Austauschzeit kommt es zum Riemenbruch, sowie zu einer Verformung von den Motorventilen. Man sollte eine neue Komponente in der Kfz-Werkstatt installieren lassen. Allerdings kann man das Teil auch eigenhändig auf Risse und Abrieb kontrollieren. Dazu muss man die Zahnriemenabdeckung entfernen. Erforderlich sind für einen Austausch von dem Komponenten unter anderem neue Führungs- und Spannrollen, eine Wasserpumpe und in manchen Fällen auch ein Keilrippenriemen.
  • Besitzer von den 1J1-Fahrzeugen mit einem Benzinmotor erleben häufig einen Ausfall von der Ölpumpe. Falls der Öldruck in dem System sinkt und auch der Ölverbrauch steigt, dann darf man den Wagen nicht mehr fahren. Man sollte sich dann an eine Fachwerkstatt wenden. Falls das System korrekt funktioniert, kann man Öl mit Hilfe von einer Schritt-für-Schritt-Reparatur-, sowie Betriebsanleitung für den VW Golf eigenhändig wechseln.

Karosserie 

  • Die Lackierung von den vorderen Bögen und der Schweller, sowie die Motorhaube sind anfällig für ein Scheuern, sowie Ablösen. Um die Prozesse zu verlangsamen, kann man einen transparenten Schutzfilm auftragen auf die Karosserie.
  • Bereits kleinste mechanische Einwirkungen können zu Kratzern an der Windschutzscheibe führen. Man sollte zur Vermeidung davon ein weiches Tuch benutzen und spezielle, nicht scheuernde, autochemische Produkte. Auch sollten die Scheibenwischerblätter regelmäßig ausgetauscht werden. Sie können sich unser kostenloses Schritt-für-Schritt Video-Tutorial zur Volkswagen für die Volkswagen Golf Reparatur herunterladen, um die Komponenten schnell zu installieren.

Die Aufhängung

  • Es kann schnell zu einem Ausfall kommen von den Nabenlagern der Hinterräder von 5K1-Wagen. Dabei ist das wesentliche Symptom für einen Ausfall von diesen Teilen ein summendes Geräusch während dem Fahren. Man kann die Teile mit unseren Tipps eigenhändig wechseln.
  • Die Stabilisatorgelenke von den 5K1-Wagen verschleißen schnell. So rollt die Karosserie bei dem Manövrieren schnell und ruckelt stark beim Bremsen. Vor der Montage von neuen Stabilisatorgelenken, muss man das illustrierte PDF-Handbuch für die Volkswagen Golf Reparatur lesen.