
Haftungsausschluss
Wie VW Golf III Cabrio (1E7) Domlager hinten wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Golf III Cabrio (1E7) 1.9 TDI, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.9 TDI, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.6, VW Golf III Cabrio (1E7) 2.0, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.8, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.8 … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Golf III Cabrio (1E7) 1.9 TDI, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.9 TDI, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.6, VW Golf III Cabrio (1E7) 2.0, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.8, VW Golf III Cabrio (1E7) 1.8 … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den Golf III Cabrio (1E7) und weitere VW-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz Nr. DD6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Windeisen
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VW GOLF III Cabriolet (1E7). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austausch-Verfahren ist bei den Stützlagern der linken und rechten Federbeine der Hinterradaufhängung identisch.
- Alle Stützlager der hinteren Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW GOLF III Cabriolet (1E7) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Kofferraumklappe.Schritt 2Reinigen Sie die obere Befestigung des Federbeinlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 3Lösen Sie die oberen Befestigungselemente des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 4Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 5Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 6Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 7Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW GOLF III Cabriolet (1E7)
- Schritt 8Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 9Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 11Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 12Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 13Schrauben Sie die obere Befestigung ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. VW GOLF III Cabriolet (1E7)
- Schritt 14Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 15Entfernen Sie das obere Federbein.Austausch: Domlager – VW GOLF III Cabriolet (1E7). Fachleute empfehlen:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 16Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
- Schritt 18Installieren Sie das Federbein am Radlauf.AUTODOC empfiehlt:VW GOLF III Cabriolet (1E7) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 19Heben Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm an.
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