Wie PEUGEOT 208 I Schrägheck (CA_, CC_) Motorlager hinten wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 208 I Schrägheck (CA_, CC_) 1.4 HDi,
PEUGEOT 208 I Schrägheck (CA_, CC_) 1.4 VTi,
PEUGEOT 208 I Schrägheck (CA_, CC_) 1.6
…
Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Motorlager für den 208 I Schrägheck (CA_, CC_) und weitere PEUGEOT-Modelle
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Motorlager – PEUGEOT 208. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Heben Sie das Auto unter Verwendung eines Wagenhebers an oder platzieren Sie über einer Werkstattgrube.
Schritt 4
Reinigen Sie die Motorlager-Befestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 5
Stützen Sie das Getriebe unter. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Austausch: Motorlager – PEUGEOT 208. Tipp:
Achten Sie darauf, dass das Getriebe nicht ohne Unterstützung ist (hängt).
Schritt 6
Schrauben Sie die Befestigungen, die das Motorlager mit der Karosserie verbinden, ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 7
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 8
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das das Motorlager mit dem Getriebegehäuse verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Überprüfen Sie vorsichtig die anderen Motoraufhängungen und ersetzten Sie sie, sofern erforderlich.
Schritt 11
Reinigen Sie den Montagesitz der Motoraufhängung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 12
Bringen Sie die Motoraufhängung an ihrem Montagesitz an.
Schritt 13
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 14
Schrauben Sie die Befestigungen, die das Motorlager mit der Karosserie verbinden, ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Schrauben Sie das Befestigungselement des Motorlagers ein, das dieses mit dem Getriebegehäuse verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 16
Schrauben Sie die Befestigungen, die das Motorlager mit der Karosserie verbinden, fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 17
Ziehen Sie die Befestigungsschraube an, die das Motorlager mit dem Getriebegehäuse verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 18
Entfernen Sie die Unterstützung unter dem Getriebe.
AUTODOC empfiehlt:
PEUGEOT 208 – Senken Sie den Getriebeheber nicht schlagartig ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen des Autos zu vermeiden.
Schritt 19
Behandeln Sie die Befestigungen des Motorlagers. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 20
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 21
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 22
Schließen Sie die Haube.
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