
Haftungsausschluss
Wie FORD Focus Mk3 Schrägheck (DYB) Domlager hinten wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Flexifuel, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 LPG, FORD FOCUS III 1.6 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 2.0 ST, FORD FOCUS III 2.0 Ti-GDi, FORD FOCUS III Electric, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 1.5 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi ST, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost (M1DH) … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Flexifuel, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 LPG, FORD FOCUS III 1.6 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 2.0 ST, FORD FOCUS III 2.0 Ti-GDi, FORD FOCUS III Electric, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 1.5 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi ST, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost (M1DH) … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den FOCUS III und weitere FORD-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Rollgabelschlüssel
Schraubzwinge
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – FORD FOCUS III. Tipp von AUTODOC-Experten:
- Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
- Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – FORD FOCUS III. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – FORD FOCUS III. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 7Reinigen Sie die Befestigungselemente des Stoßdämpferdomlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie die Befestigung des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest. FORD FOCUS III
- Schritt 11Den Stoßdämpfer entfernen.
- Schritt 12Greifen Sie den Stoßdämpfer mit einem Schraubstock.
- Schritt 13Reinigen Sie die Befestigungen vom Stoßdämpferschaft. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Entfernen Sie die Befestigung der Stoßdämpferkolbenstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
- Schritt 15Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.
- Schritt 16Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
- Schritt 17Schrauben Sie die untere Befestigung der Federbeinkolbenstange an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 25 Nm Drehmoment fest.
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