Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 7
Entfernen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 8
Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 32. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 10
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 11
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel.
Schritt 12
Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 13
Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.
Austausch: Radlager – NISSAN X-TRAIL (T31). Tipp von AUTODOC-Experten:
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 14
Entfernen Sie die Bremsscheibe.
Schritt 15
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 16
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 17
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 18
Entfernen Sie die Radkastenabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 19
Trennen Sie den Stecker des ABS-Sensors. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 20
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 21
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
Schritt 22
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 23
Entfernen Sie die Antriebswelle. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Austausch: Radlager – NISSAN X-TRAIL (T31). Tipp:
Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).
Schritt 24
Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
Schritt 25
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 26
Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
Schritt 27
Reinigen Sie das Befestigungselement der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 28
Reinigen Sie den Befestigungssitz des ABS-Sensors. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 29
Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 30
Trennen Sie den ABS-Sensor. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. Verwenden Sie eine Wasserpumpenzange.
Schritt 31
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 32
Entfernen Sie die Nabe und das Lager zusammen, da sie eine versiegelte Einheit sind. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 33
Entfernen Sie das Schutzblech der Bremsscheibe.
Schritt 34
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 35
Tragen Sie ein spezielles Schmiermittel auf den Montageort für die Nabenlagerung ein. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 36
Bauen Sie das Schutzlblech der Bremsscheibe ein.
Schritt 37
Install the new wheel hub with a bearing.
Schritt 38
Schrauben Sie die Radnaben Achsmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 39
Ziehen Sie die Nabe hindurch. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 70 Nm Drehmoment fest.
Schritt 40
Behandeln Sie die Befestigung des ABS-Sensors. Verwenden Sie Mehrzweckfett.
Schritt 41
Verbinden Sie den ABS-Sensor.
Schritt 42
Schrauben Sie die Befestigung, die den ABS-Sensor am Achsschenkel verbindet, fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 13 Nm Drehmoment fest.
Schritt 43
Behandeln Sie die Befestigungen des Radnabenlagers. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 44
Lösen Sie den Schraubstock und nehmen Sie die Radnabe zusammen mit dem Lager heraus.
Schritt 45
Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe.
Schritt 46
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 47
Bauen Sie die Antriebswelle ein.
Schritt 48
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
Schritt 49
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an.
Schritt 50
Schrauben Sie das Befestigungselement ein, das das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 51
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 52
Schrauben Sie die Befestigungen des Kugelgelenks ein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 53
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 54
Schrauben Sie die Befestigungsmutter auf, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 55
Verbinden Sie das ABS mit der Sensorverdrahtung.
Schritt 56
Befestigen Sie den Stecker des ABS-Sensors.
Schritt 57
Bringen Sie die Radkastenabdeckung an ihrem Befestigungssitz an.
Schritt 58
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 59
Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 168 Nm Drehmoment fest.
Schritt 60
Reinigen Sie die Nabe. Behandeln Sie die Kontaktfläche. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 61
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 62
Bauen Sie den Bremssattel zusammen mit seiner Halterung ein.
Schritt 63
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 152 Nm Drehmoment fest.
Schritt 64
Bringen Sie die Befestigungsmutter an.
Schritt 65
Die Antriebswellenmutter festziehen. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 32. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 185 Nm Drehmoment fest.
Schritt 66
Bauen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle ein. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 67
Behandeln Sie die Befestigungen des Kugelgelenks.
Behandeln Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 68
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 69
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – NISSAN X-TRAIL (T31). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 70
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. NISSAN X-TRAIL (T31)
Schritt 71
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 21.
Schritt 72
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 112 Nm Drehmoment fest.
Schritt 73
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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