Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT BRAVO II (198) 1.4 16V (198AXS1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXM1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXD1A), FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198257), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXPIB), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXE1A), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXN1B) Ausklappen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie FIAT BRAVO 2 (198) Domlager vorne / Federbeinlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Wie Fiat Bravo 198 Domlager vorne wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den BRAVO II (198) und weitere FIAT-Modelle
Wie man Federbeinstützlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur Federbeinstützlager
Wie man Reparatursatz, Federbeinstützlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur Reparatursatz, Federbeinstützlager
Wie man Wälzlager, Federbeinstützlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur Wälzlager, Federbeinstützlager
Wie man Stützring, Federbeinstützlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur Stützring, Federbeinstützlager
Werkzeuge
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Sechskant-Bit Nr. H6
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. AUTODOC empfiehlt:
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Schritt 1
    Wie man Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2006 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  2. Schritt 2
    Wie man FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) 2007 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  3. Schritt 3
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXH1B) 2008 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  4. Schritt 4
    Tauschen Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B) 2009 selbst aus
    Entfernen Sie den Gummistreifen.
  5. Schritt 5
    Wie man FIAT BRAVA 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2010 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
  6. Schritt 6
    Wie man Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2011 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  7. Schritt 7
    Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B) 2012 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  8. Schritt 8
    FIAT BRAVA 2013 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
  9. Schritt 9
    Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2014 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  10. Schritt 10
    FIAT BRAVA 1.4 LPG (198AXA1B) Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Nehmen Sie das Rad ab.
  11. Schritt 11
    Tauschen Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet (198AXB1A) selber aus
    Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  12. Schritt 12.1
    BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2017 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.
    Schritt 12.2
    FIAT BRAVO II (198) 2018 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  13. Schritt 13
    Schritt-für-Schritt-Tutorial zum eigenständigen Austausch von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 T-Jet (198AXF1B) Domlager
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  14. Schritt 14
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2020 Domlager selbst austauschen - DIY-Anleitung online
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  15. Schritt 15
    Wie man Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2006 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
  16. Schritt 16
    Wie man FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) 2007 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
  17. Schritt 17
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXH1B) 2008 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
  18. Schritt 18
    Tauschen Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B) 2009 selbst aus
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Fiat Bravo 198
  19. Schritt 19
    Wie man FIAT BRAVA 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2010 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Entfernen Sie das Federbein.
  20. Schritt 20
    Wie man Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2011 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  21. Schritt 21
    Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B) 2012 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Komprimieren Sie die Federn.
  22. Schritt 22
    FIAT BRAVA 2013 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  23. Schritt 23
    Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2014 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  24. Schritt 24
    FIAT BRAVA 1.4 LPG (198AXA1B) Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Entfernen Sie das obere Domlager.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp von AUTODOC:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  25. Schritt 25
    Tauschen Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet (198AXB1A) selber aus
    Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
  26. Schritt 26
    BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2017 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
    AUTODOC empfiehlt:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  27. Schritt 27
    FIAT BRAVO II (198) 2018 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  28. Schritt 28
    Schritt-für-Schritt-Tutorial zum eigenständigen Austausch von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 T-Jet (198AXF1B) Domlager
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  29. Schritt 29
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2020 Domlager selbst austauschen - DIY-Anleitung online
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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