Wie CITROËN C5 III Kombi (RW_) Zahnriemensatz mit Wasserpumpe wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
Mal runtergeladen:
4
Aufrufe:
31
0
0 Nutzer haben abgestimmt
Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Wasserpumpe + Zahnriemensatz : 70000km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
CITROËN C5 III Kombi (RW_) 2.0 HDi,
CITROËN C5 III Kombi (RW_) 2.0 HDi 140
…
Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Wasserpumpe + Zahnriemensatz für den C5 III Kombi (RW_) und weitere CITROËN-Modelle
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). AUTODOC empfiehlt:
Folgen Sie den Bedingungen, Empfehlungen und Anforderungen des zum Betrieb, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Entfernen Sie die Batterieklemmen.
Schritt 4
Schrauben Sie den Deckel des Kühlmittelbehälters ab.
Schritt 5
Lösen Sie die Befestigungen der Frontscheibenwischerarme. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 6
Entfernen Sie die Wischerarme. Verwenden Sie einen Universalabzieher.
Schritt 7
Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 8
Schrauben Sie die Befestigungen des Bremsflüssigkeitsbehälters ab. Verwenden Sie den Torx T20. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Schrauben Sie die Befestigung der Windlaufabdeckung auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 10
Heben Sie die Windabweiserabdeckung an und entfernen Sie dieses.
Schritt 11
Lösen Sie die Halter des Kühlmittelbehälters. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 12
Entfernen Sie die Schutzabdeckung des Kühlmittelbehälters.
Schritt 13
Entfernen Sie die Motorabdeckung.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Wenden Sie bei der Demontage des Teils keine übermäßige Kraft an, da es dadurch beschädigt werden könnte.
Schritt 14
Drücken Sie die Clips zusammen und lösen Sie die Kraftstoffzufuhrleitungen vom Kraftstofffiltergehäuse. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 15
Verschließen Sie die Kraftstoffleitungen mit Verschlüssen.
Schritt 16
Sichern Sie den Motor. Verwenden Sie eine Motorbrücke.
Schritt 17
Reinigen Sie die Motorlager-Befestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 18
Schrauben Sie die Befestigungen, die das Motorlager mit der Karosserie verbinden, ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 19
Schrauben Sie die Befestigungen der Motoraufhängung heraus. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Entfernen Sie die Motoraufhängung.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Tipp:
Überprüfen Sie vorsichtig die anderen Motoraufhängungen und ersetzten Sie sie, sofern erforderlich.
Schritt 21
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
Schritt 22
Schrauben Sie die Befestigungen der oberen Zahnriemenabdeckung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 23
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 24
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 25
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 26
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. CITROËN C5 III Break (TD_)
Schritt 27
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 28
Entfernen Sie die Radkastenabdeckung.
Schritt 29
Trennen Sie den Steckverbinder des Kurbelwellensensors.
Schritt 30
Lösen Sie die Verkabelung des Kurbelwellensensors. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 31
Schrauben Sie die Befestigungen der oberen Zahnriemenabdeckung ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 10.
Schritt 32
Entfernen Sie die obere Zahnriemenabdeckung.
Schritt 33
Ziehen Sie die Spannrolle des Keilrippenriemens beiseite. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
Schritt 34
Entfernen Sie den Keilrippenriemen.
Schritt 35
Bringen Sie die Spannrolle zurück in ihre ursprüngliche Position. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
Schritt 36
Drehen Sie das Kurbelwellenrad. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Bitte beachten Sie!
Der Kolben sollte an seinem oberen Totpunkt (OT) sein.
Schritt 37
Bauen Sie Kurbelwellenarretierung anhand der Werksmarkierungen ein. Verwenden Sie einen Motoreinstellwerkzeugssatz.
Schritt 38
Bauen Sie die Nockenwellenradarretierung anhand der Werksmarkierungen ein. Verwenden Sie einen Motoreinstellwerkzeugssatz.
Schritt 39
Schrauben Sie die Befestigung der Kurbelwellenriemenscheibe ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 40
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 41
Entfernen Sie die Kurbelwellenriemenscheibe.
Schritt 42
Schrauben Sie die Befestigungen der unteren Zahnriemenabdeckung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 43
Schrauben Sie die Befestigung des Kurbelwellensensors ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 44
Entfernen Sie den Kurbelwellensensor.
Schritt 45
Entfernen Sie die untere Zahnriemenabdeckung.
Schritt 46
Entfernen Sie die Arretierung des Kurbelwellenrads. Verwenden Sie einen Universalabzieher.
Schritt 47
Lockeren Sie die Befestigung der Spannrolle des Zahnriemens. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.
Schritt 48
Machen Sie auf dem Zahnriemen eine Markierung.
Schritt 49
Machen Sie auf dem Nockenwellenrad eine Markierung.
Schritt 50
Machen Sie auf dem Kurbelwellenrad eine Markierung.
Schritt 51
Schrauben Sie die Befestigung der Zahnriemenspannrolle ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
Schritt 52
Entfernen Sie die Spannrolle des Zahnriemens.
Schritt 53
Entfernen Sie den Zahnriemen.
Schritt 54
Schraube die Befestigung der Umlenkriemenscheibe des Zahnriemens ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
Schritt 55
Entfernen Sie die Umlenkriemenscheibe des Zahnriemens aus ihrer Montageposition.
Schritt 56
Bereiten Sie einen Behälter für Flüssigkeiten vor.
Schritt 57
Lösen Sie die Klemme der unteren Kühlmittelleitung. Verwenden Sie eine Clic-R-Kragenzange.
Schritt 58
Lösen Sie die untere Kühlmittelleitung.
Schritt 59
Lassen Sie das Kühlmittel aus dem Motor ab.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Fachleute empfehlen:
Vorsicht! Das Kühlmittel kann sehr heiß sein.Tragen Sie Handschuhe um Kontakt mit heißen Flüssigkeiten zu verhindern.Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Schritt 60
Bringen Sie die untere Kühlmittelleitung an.
Schritt 61
Bringen Sie die Klemme der unteren Kühlmittelleitung an. Verwenden Sie eine Clic-R-Kragenzange.
Schritt 62
Reinigen Sie die Befestigungen der Wasserpumpe. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 63
Schrauben Sie die Befestigungen der Wasserpumpe ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 11. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 64
Entfernen Sie die Wasserpumpe.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). AUTODOC-Experten empfehlen:
Vorsicht! Kühlmittel kann aus Wasserpumpenkanälen und -gehäuse austreten.
Schritt 65
Reinigen Sie die Montageposition der Wasserpumpe. Verwenden Sie einen Dichtungsschaber.
Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 66
Reinigen Sie die Wasserpumpe. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 67
Bauen Sie die Wasserpumpendichtung ein.
Schritt 68
Behandeln Sie die Befestigungsschrauben. Verwenden Sie ein Dichtmittel.
Schritt 69
Bauen Sie die neue Wasserpumpe ein.
Schritt 70
Schrauben Sie die Befestigungen der Wasserpumpe ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 11. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 71
Schrauben Sie die Befestigungen der Wasserpumpe fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 11. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 12 Nm Drehmoment fest.
Schritt 72
Bauen Sie die Umlenkriemenscheibe des Zahnriemens ein.
Schritt 73
Schrauben Sie die Befestigung der Zahnriemenspannrolle ein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
Schritt 74
Schrauben Sie die Befestigung der Umlenkriemenscheibe des Zahnriemens fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 75
Bauen Sie die Spannrolle des Zahnriemens ein.
Schritt 76
Schraube die Befestigung der Spannrolle des Zahnriemens ein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
Schritt 77
Bauen Sie den neuen Zahnriemen anhand der Werksmarkierungen ein.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Tipp von AUTODOC:
Seien Sie vorsichtig, den Zahnriemen nicht zu beschädigen.
Schritt 78
Bauen Sie die Kurbelwellenradarretierung anhand der Werksmarkierungen ein. Verwenden Sie einen Motoreinstellwerkzeugssatz.
Schritt 79
Stellen Sie die Spannung des Zahnriemens durch Bewegung der Spannrolle ein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Tipp von AUTODOC-Experten:
Stellen Sie sicher, dass der Zahnriemen richtig gespannt ist.
Schritt 80
Schrauben Sie die Befestigung der Spannrolle des Zahnriemens fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 21 Nm Drehmoment fest.
Schritt 81
Entfernen Sie die Kurbelwellenradarretierung.
Schritt 82
Bauen Sie die Arretierung des Kurbelwellenrads ein.
Schritt 83
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 84
Entfernen Sie die Kurbelwellenarretierung.
Schritt 85
Entfernen Sie die Nockenwellenradarretierung.
Schritt 86
Schrauben Sie die Befestigung der Kurbelwellenriemenscheibe ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 87
Drehen Sie das Kurbelwellenrad. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). AUTODOC-Experten empfehlen:
Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten des Zahnriemens richtig eingebaut sind.
Schritt 88
Schrauben Sie die Befestigung der Kurbelwellenriemenscheibe ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 89
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 90
Entfernen Sie die Arretierung des Kurbelwellenrads.
Schritt 91
Bauen Sie die untere Zahnriemenabdeckung.
Schritt 92
Schrauben Sie die Befestigungen der unteren Zahnriemenabdeckung fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 12 Nm Drehmoment fest.
Schritt 93
Bauen Sie den Kurbelwellensensor ein.
Schritt 94
Schrauben Sie die Befestigung des Kurbelwellensensors fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 14 Nm Drehmoment fest.
Schritt 95
Bauen Sie die Arretierung des Kurbelwellenrads ein.
Schritt 96
Bauen Sie Kurbelwellenarretierung anhand der Werksmarkierungen ein. Verwenden Sie einen Motoreinstellwerkzeugssatz.
Schritt 97
Bauen Sie die Kurbelwellenriemenscheibe anhand der Werksmarkierungen ein.
Schritt 98
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 99
Schrauben Sie die Befestigung der Kurbelwellenriemenscheibe fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 80 Nm Drehmoment fest.+60°
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
Schritt 100
Entfernen Sie die Kurbelwellenarretierung.
Schritt 101
Behandeln Sie den Steckverbinder des Kurbelwellensensors. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 102
Verbinden Sie den Steckverbinder des Kurbelwellensensors.
Schritt 103
Bringen Sie die Verkabelung des Kurbelwellensensors an.
Schritt 104
Ziehen Sie die Spannrolle des Keilrippenriemens beiseite. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
Schritt 105
Bringen Sie den Keilrippenriemen an.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Tipp:
Stellen Sie sicher, dass der Keilrippenriemen bei allen Rollen eng aufliegt.
Schritt 106
Bringen Sie die Spannrolle zurück in ihre ursprüngliche Position. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
Schritt 107
Bauen Sie die obere Zahnriemenabdeckung ein.
Schritt 108
Schrauben Sie die Befestigungen der oberen Zahnriemenabdeckung fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 12 Nm Drehmoment fest.
Schritt 109
Bringen Sie die Motoraufhängung an ihrem Montagesitz an.
Schritt 110
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an.
Schritt 111
Schrauben Sie die Befestigungen der Motoraufhängung ein. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 112
Schrauben Sie die Befestigungen, die das Motorlager mit der Karosserie verbinden, ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 113
Schrauben Sie die Befestigungen, die das Motorlager mit der Karosserie verbinden, fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 114
Ziehen Sie die Befestigungsschrauben des Motorlagers an. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 115
Entfernen Sie die Motorbrücke.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). AUTODOC empfiehlt:
Passen Sie auf, dass Sie nicht die Lackierung und Kunststoffteile des Autos beschädigen.
Schritt 116
Entfernen Sie die Verschlüsse von den Kraftstoffleitungen.
Schritt 117
Verbinden Sie die Kraftstoffleitungen zum Kraftstofffilter und verriegeln Sie die Befestigungsklammern.
Schritt 118
Drücken Sie die Kraftstoff-Entlüftungspumpe mehrere Male, bis diese hart wird.
Schritt 119
Bauen Sie das Windabweiserabdeckung ein und sichern Sie diese.
Schritt 120
Bringen Sie die Befestigungselemente der Windlaufabdeckung an.
Schritt 121
Ziehen Sie die Befestigungen des Bremsflüssigkeitsbehälters fest. Verwenden Sie den Torx T20. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 122
Bringen Sie die Scheibenwischer wieder an.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). AUTODOC-Experten empfehlen:
Stellen Sie sicher, dass Sie die beiden Wischerarme der Fahrer- und der Beifahrerseite nicht vertauschen.
Schritt 123
Ziehen Sie die Befestigungen der Wischerarme fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 124
Bringen Sie die Radkastenabdeckung an ihrem Befestigungssitz an. Stellen Sie sicher, dass Sie dabei das Klicken hören, welches entsteht, wenn sich diese in der korrekten Position befindet.
Schritt 125
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 126
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 127
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 128
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. CITROËN C5 III Break (TD_)
Schritt 129
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 130
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Schritt 131
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Schritt 132
Entfernen Sie den Deckel des Kühlmittelbehälters.
Schritt 133
Setzen Sie den Trichter ein.
Schritt 134
Gießen Sie Kühlmittel in den Kühlmittelbehälter.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Tipp von AUTODOC:
Verwenden Sie nur vom Hersteller empfohlenes Kühlmittel.Der Kühlmittelstand sollte bei der MAX-Markierung liegen.
Schritt 135
Schrauben Sie die Ablassschraube des Kühlsystems ab.
Schritt 136
Warten Sie, bis die Luft aus dem System ist.
Schritt 137
Schrauben Sie die Ablassschraube des Kühlsystems ein.
Schritt 138
Bringen Sie die Klemmen an der Batterie an.
Austausch: Zahnriemensatz mit Wasserpumpe – CITROËN C5 III Break (TD_). Fachleute empfehlen:
Seien Sie vorsichtig! Verwechseln Sie nicht die Plus- und Minusklemmen der Auto-Batterie.
Schritt 139
Lassen Sie den Motor ein paar Minuten laufen. Dies sollte geschehen, um übriggebliebene Luft aus dem Kühlsystem zu entfernen und zu überprüfen, ob alle Komponenten richtig funktionieren.
Schritt 140
Den Motor abstellen.
Schritt 141
Prüfen Sie den Kühlmittelstand. Falls nötig, füllen Sie auf das erforderliche Niveau auf.
Bitte beachten Sie!
Der Kühlmittelstand sollte bei der MAX-Markierung liegen.
Schritt 142
Setzen Sie den Deckel des Kühlmittelbehälters auf.
Schritt 143
Schrauben Sie den Deckel des Kühlmittelbehälters auf.
Schritt 144
Installieren Sie die Motorabdeckung und sichern Sie diese. Stellen Sie sicher, dass Sie dabei das Klicken hören, welches entsteht, wenn sich diese in der korrekten Position befindet.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Wenden Sie keine übermäßige Kraft an, damit die Befestigungselemente des Fahrzeugs bei der Montage nicht beschädigt werden. CITROËN C5 III Break (TD_)Stellen Sie sicher, dass die Motorhaube ordnungsgemäß sitzt. Sie sollte gegenüber der Führungsbefestigungselemente und der Drosselklappen-Luftansaugleitung nicht verschoben werden.Gehen Sie sicher, dass Sie den Kilometerstand zum Zeitpunkt, an dem Sie Zahnriemen- und Wasserpumpensätze ersetzt haben, aufschreiben.
Schritt 145
Bauen Sie die Schutzabdeckung des Kühlmittelbehälters ein.
Schritt 146
Bringen Sie den Kühlmittelbehälter mit seinen Halterungen an.
Schritt 147
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 148
Schließen Sie die Haube.
War diese Anleitung hilfreich?
Bitte bewerten Sie diese Anleitung auf einer Skala von 1 bis 5. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
0 Nutzer haben abgestimmt
Häufig angesehene Wartungshandbücher für CITROËN C5 III Break (TD_)
Es dient der Autokostennachverfolgung, als Serviceheft und Teileaustauschplaner sowie als Notizen- und Dokumentenablage.
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen
Um die App herunterzuladen:
- scannen Sie den QR-Code ein
- vom App Store herunterladen
- von Google Play herunterladen
Hinweise und Lifehacks für CITROËN C5 III Kombi (RW_)
Mehr anzeigen
Wie man einen Bremssattel lackiert | Tipps von AUTODOC
Wie man den Anlasser überprüft, ohne ihn zu entfernen | Tipps von AUTODOC
3 Dinge, die du vor dem Kauf von Sommerreifen wissen solltest | Tipps von AUTODOC