Haftungsausschluss
Wie SKODA Citigo-e iV (NE1) Domlager vorne wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
SKODA E-CITIGO (NE1) e iV … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
SKODA E-CITIGO (NE1) e iV … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den E-CITIGO (NE1) und weitere SKODA-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Sechskant-Bit Nr. H6.
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 20.6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Hydraulischer Federbeinspanner
Hammer
Gummihammer
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – SKODA E-CITIGO (NE1). Tipp von AUTODOC-Experten:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – SKODA E-CITIGO (NE1). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. SKODA E-CITIGO (NE1) - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 7
Drehen Sie das Befestigungselement auf, das die Koppelstange mit dem Querlenker verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 8Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 9Entfernen Sie die Stabilisatorstange.Schritt 10
Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 11
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 12
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 13
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. - Schritt 14
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer. - Schritt 15Senken Sie das Auto ab.Schritt 16Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 17Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 18
Reinigen Sie die obere Befestigung des Federbeinlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 19
Lösen Sie die oberen Befestigungselemente des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 20.6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:SKODA E-CITIGO (NE1) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. - Schritt 20
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 21
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – SKODA E-CITIGO (NE1). AUTODOC empfiehlt:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 22
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 23
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 24
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 20.6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 25
Entfernen Sie das obere Federbein. - Schritt 26
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 27
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 20.6. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – SKODA E-CITIGO (NE1). Tipp:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 28Dekomprimieren Sie die Feder.Schritt 29Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.Schritt 30
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
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