
Haftungsausschluss
Wie SEAT Inca (6K9) Domlager vorne wechseln - Schritt für Schritt Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
SEAT Inca (6K9) 1.6 i, SEAT Inca (6K9) 1.4 16V, SEAT Inca (6K9) 1.9 TDI, SEAT Inca (6K9) 1.7 D, SEAT Inca (6K9) 1.9 SDI, SEAT Inca (6K9) 1.9 D, SEAT Inca (6K9) 1.6 i, SEAT Inca (6K9) 1.4 i … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
SEAT Inca (6K9) 1.6 i, SEAT Inca (6K9) 1.4 16V, SEAT Inca (6K9) 1.9 TDI, SEAT Inca (6K9) 1.7 D, SEAT Inca (6K9) 1.9 SDI, SEAT Inca (6K9) 1.9 D, SEAT Inca (6K9) 1.6 i, SEAT Inca (6K9) 1.4 i … Ausklappen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den Inca (6K9) und weitere SEAT-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
14,5 mm Schienenmutterstecknuss
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Sechskant-Bit Nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Windeisen
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – SEAT INCA (6K9). Fachleute empfehlen:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – SEAT INCA (6K9) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 4Lösen Sie die oberen Befestigungselemente des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 5Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 6Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 7Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 8Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – SEAT INCA (6K9). Tipp von AUTODOC-Experten:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 9Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 10Reinigen Sie das Befestigungselement der Halterung, die den Bremsschlauch mit dem Federbein verbindet.Schritt 11Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 12Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 13Ziehen Sie den Bremsschlauch Halterung ab.
- Schritt 14Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 15Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 16Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
- Schritt 17Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 18Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung.Austausch: Domlager – SEAT INCA (6K9). AUTODOC empfiehlt:Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
- Schritt 19Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 20Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – SEAT INCA (6K9). Tipp:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 21Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 22Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 23Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie eine 14,5 mm Schienenmutterstecknuss. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 24Entfernen Sie das obere Federbein.Austausch: Domlager – SEAT INCA (6K9). Tipp von AUTODOC:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 25Bauen Sie das Domlager und das Federbeinstützlager ein.
- Schritt 26Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie eine 14,5 mm Schienenmutterstecknuss. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – SEAT INCA (6K9). Tipp:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 27Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
- Schritt 28Dekomprimieren Sie die Feder.
- Schritt 29Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.Schritt 30Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 31Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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