AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / PEUGEOT / Startet nicht mehr ,nach Ventildeck

Zurück zu den Themen

Startet nicht mehr ,nach Ventildeck
PEUGEOT 207 Van (WA_, WC_)

  • PEUGEOT 207 (WA_, WC_) 1.6 16V VTi
    @user_1874548 Sep 22, 2023
    Mitglied
    hallo Leute,
    als erstes möchte ich mich mal vorstellen:
    mein nickname –nennt mich einfach Babba Joe64–meine <freunde sagen auch einfach
    Klausi–ich habe noch ca.7-8 Jahre bis zur Rente-bin absoluter Mercedes Fan-fahre einen
    CLK 500 V8 (steht aber hier nicht zur Debatte),muss diesen aber restaurieren und habe mir
    deshalb einen Zweitwagen zugelegt-um den MB abzumelden,es ist ein Peugeot 207 BJ.2008,
    1,6 VTI ,120 PS,
    ich wusste beim Kauf,das er Öl verliert-viel ÖL-,Hauptsächlich, vom Ventildeckel her,
    300 euronen erschienen mir trotzalledem,als angemessen,bin nach dem kauf normal hoim gefahren
    und habe mich gleich an den Ersatzteilkauf rangemacht,Ventildeckeldichtung aufgesetzt-mit Bremsenreiniger eingesprüht-(legg Prüfung und neu gestartet),Ergebnis–Leier Leier Leier-nichts geht mehr.Habe dann mein OBD2 angeschlossen und auslesen lassen-(Ich trau 
    niemanden -auch keinen Arbeitskollegen-ist einfach NUR eine Schutzfunktion- Resultat:
    Nockenwellensensor-Drosselklappensensor/Gaspedal-Positionssensor A;Drosselklappen Signal;
    Stromkreis Lamdasonden-Heizung Bank 1(Sonde 2),
    hab mir dann erstmal einen Nockenwellnsensor gekauft-mir schien es unwahrscheinlich,dass beide zugleich defekt sind–fehl gedacht-fahrzeug startet zwar,holpert_ruckelt und nimmt nicht wirklich Gas an,
    2.gekauft-fahrzeug startet UND fährt sorgar–Wunder geschehen immer wieder-nur nach dem erneuten Auslesen–vorher versucht -Fehlerspeicher zu löschen_nicht möglich-da fehler nicht beseitigt,bis auf Nockenwellensensor,es werden immer mehr Fehler abgelgt, z.B P0444= Kraftstoffdampf/Regenerationsventil-Tankentlüftungsventil offener Stromkreis
    deswiteren-P0121-typisch -Drosselklappensignal,und lagsam graut es mir -das OBD weiter auslesen zulassen-NUN -hat jemand schon solch Odysee erlebt oder kann tipps zur abhilfe schaffen
    MFG an Die Gemeindschaft
    Antworten

    Gestartet

    22.09.23

    Letzte Antwort

    25.09.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    117

  • PEUGEOT | 207 Van (WA_, WC_)
    @D_D Sep 25, 2023
    Mitglied
    Hallo! Es gibt so viele Fehler, so viel… Ich kann nicht glauben, dass so schnell alles schiefgegangen ist, vielleicht lohnt es sich, die Verkabelung im Motorraum zu überprüfen, um zu sehen, ob das das Problem ist? MFG.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon