hallo Leute,
als erstes möchte ich mich mal vorstellen:
mein nickname –nennt mich einfach Babba Joe64–meine <freunde sagen auch einfach
Klausi–ich habe noch ca.7-8 Jahre bis zur Rente-bin absoluter Mercedes Fan-fahre einen
CLK 500 V8 (steht aber hier nicht zur Debatte),muss diesen aber restaurieren und habe mir
deshalb einen Zweitwagen zugelegt-um den MB abzumelden,es ist ein Peugeot 207 BJ.2008,
1,6 VTI ,120 PS,
ich wusste beim Kauf,das er Öl verliert-viel ÖL-,Hauptsächlich, vom Ventildeckel her,
300 euronen erschienen mir trotzalledem,als angemessen,bin nach dem kauf normal hoim gefahren
und habe mich gleich an den Ersatzteilkauf rangemacht,Ventildeckeldichtung aufgesetzt-mit Bremsenreiniger eingesprüht-(legg Prüfung und neu gestartet),Ergebnis–Leier Leier Leier-nichts geht mehr.Habe dann mein OBD2 angeschlossen und auslesen lassen-(Ich trau
niemanden -auch keinen Arbeitskollegen-ist einfach NUR eine Schutzfunktion- Resultat:
Nockenwellensensor-Drosselklappensensor/Gaspedal-Positionssensor A;Drosselklappen Signal;
Stromkreis Lamdasonden-Heizung Bank 1(Sonde 2),
hab mir dann erstmal einen Nockenwellnsensor gekauft-mir schien es unwahrscheinlich,dass beide zugleich defekt sind–fehl gedacht-fahrzeug startet zwar,holpert_ruckelt und nimmt nicht wirklich Gas an,
2.gekauft-fahrzeug startet UND fährt sorgar–Wunder geschehen immer wieder-nur nach dem erneuten Auslesen–vorher versucht -Fehlerspeicher zu löschen_nicht möglich-da fehler nicht beseitigt,bis auf Nockenwellensensor,es werden immer mehr Fehler abgelgt, z.B P0444= Kraftstoffdampf/Regenerationsventil-Tankentlüftungsventil offener Stromkreis
deswiteren-P0121-typisch -Drosselklappensignal,und lagsam graut es mir -das OBD weiter auslesen zulassen-NUN -hat jemand schon solch Odysee erlebt oder kann tipps zur abhilfe schaffen
MFG an Die Gemeindschaft