Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 9
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 10
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 11
Entfernen Sie die Bremsscheibe. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 12
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 13
Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
Schritt 14
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 15
Trennen Sie den Stecker des ABS-Sensors. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 16
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 17
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 18
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 19
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 20
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 21
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
Schritt 22
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 23
Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 24
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 25
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 26
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 27
Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
Schritt 28
Entfernen Sie die Radnabe vom Achsschenkel.
Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 29
Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Rundzange.
Schritt 30
Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 31
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 32
Tragen Sie ein spezielles Schmiermittel auf den Montageort für die Nabenlagerung ein.
Schritt 33
Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
Schritt 34
Bringen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager an. Verwenden Sie eine Rundzange.
Schritt 35
Behandeln Sie den Befestigungssitz der Radnabe. Verwenden Sie Mehrzweckfett.
Schritt 36
Installieren Sie die Radnabe auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Austausch: Radlager – SKODA OCTAVIA Combi (1U5). Tipp von AUTODOC:
Stellen Sie sicher, dass die Radnabe richtig positioniert ist. Vermeiden Sie jegliche Fehlausrichtung.
Schritt 37
Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe.
Schritt 38
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 39
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 40
Schrauben Sie die unteren Befestigungen des Federbeins fest. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.+90°
Schritt 41
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 42
Bringen Sie den Achsschenkel an der Antriebswelle an.
Schritt 43
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 44
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 20 Nm Drehmoment fest.+90°
Schritt 45
Bringen Sie die Befestigungsmutter an.
Schritt 46
Die Antriebswellenmutter festziehen. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 225 Nm Drehmoment fest.
Schritt 47
Befestigen Sie den Stecker des ABS-Sensors.
Schritt 48
Verbinden Sie das ABS mit der Sensorverdrahtung.
Schritt 49
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 50
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 45 Nm Drehmoment fest.
Schritt 51
Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Behandeln Sie die Kontaktfläche. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 52
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 53
Ziehen Sie die Befestigung der Bremsscheibe fest. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 4 Nm Drehmoment fest.
Schritt 54.1
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen.
Schritt 54.2
Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 28 Nm Drehmoment fest.
Schritt 55
Installieren Sie die Staubschutzkappen der Bremssattel-Führungsstifte.
Schritt 56
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Behandeln Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Behandeln Sie die Befestigungen des Kugelgelenks.
Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 57
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Verwenden Sie Hochtemperatur-Keramikfett.
Schritt 58
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – SKODA OCTAVIA Combi (1U5). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 59
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. SKODA OCTAVIA Combi (1U5)
Schritt 60
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 61
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 62
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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