Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
BMW 5 Limousine (E39) 530 i, BMW 5 Touring (E39) 530 i, BMW 3 Limousine (E46) 330 xi, BMW 3 Coupe (E46) 330 xi, BMW 3 Touring (E46) 330 xi, BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci, BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie BMW 5 E39 Domlager wechseln TUTORIAL | AUTODOC

Benötigte Werkzeuge:
Benötigte Werkzeuge:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 10
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 22
Sechskant-bit nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Flachmeißel
Hammer
Kugelgelenkabzieher
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Sämtliche Kfz-Teile, die Sie austauschen müssen – Domlager für den 5 Limousine (E39) und weitere BMW-Modelle
Wie man Dichtung, Federbeinstützlager beim BMW E39 523i 2.5 austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur
Dichtung, Federbeinstützlager
Wie man Dichtung, Federbeinstützlager beim BMW 3 Limousine (E46) 330 xi wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW 3 Limousine (E46) 330 xi
Unkomplizierte Schritte für die Kfz-Selbstreparatur – Dichtung, Federbeinstützlager-Austausch am BMW 3 Touring (E46) 330 xi
BMW 3 Touring (E46) 330 xi
Leichte Kniffe, die Ihnen beim Austausch des Dichtung, Federbeinstützlager am BMW 3 Coupe (E46) 330 xi helfen
BMW 3 Coupe (E46) 330 xi
Dichtung, Federbeinstützlager-Demontage & -Montage, extrem simple Schritte für den BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
Wie man Federbeinaufnahme beim BMW E39 523i 2.5 austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur
Federbeinaufnahme
Wie man Federbeinaufnahme beim BMW 3 Limousine (E46) 330 xi wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW 3 Limousine (E46) 330 xi
Unkomplizierte Schritte für die Kfz-Selbstreparatur – Federbeinaufnahme-Austausch am BMW 3 Touring (E46) 330 xi
BMW 3 Touring (E46) 330 xi
Leichte Kniffe, die Ihnen beim Austausch des Federbeinaufnahme am BMW 3 Coupe (E46) 330 xi helfen
BMW 3 Coupe (E46) 330 xi
Federbeinaufnahme-Demontage & -Montage, extrem simple Schritte für den BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
Tausch des Federbeinaufnahme beim BMW 5 Limousine (E39) 530 i – Ratschläge für die allererste Reparatur
BMW 5 Limousine (E39) 530 i
Wichtigste Schritte für den Federbeinaufnahme-Tausch am BMW 5 Touring (E39) 530 i
BMW 5 Touring (E39) 530 i
Wie man Federbeinaufnahme beim BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive
Wie man Federbeinstützlager beim BMW E39 523i 2.5 austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur
Federbeinstützlager
Wie man Federbeinstützlager beim BMW 3 Limousine (E46) 330 xi wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW 3 Limousine (E46) 330 xi
Unkomplizierte Schritte für die Kfz-Selbstreparatur – Federbeinstützlager-Austausch am BMW 3 Touring (E46) 330 xi
BMW 3 Touring (E46) 330 xi
Leichte Kniffe, die Ihnen beim Austausch des Federbeinstützlager am BMW 3 Coupe (E46) 330 xi helfen
BMW 3 Coupe (E46) 330 xi
Federbeinstützlager-Demontage & -Montage, extrem simple Schritte für den BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
Tausch des Federbeinstützlager beim BMW 5 Limousine (E39) 530 i – Ratschläge für die allererste Reparatur
BMW 5 Limousine (E39) 530 i
Wichtigste Schritte für den Federbeinstützlager-Tausch am BMW 5 Touring (E39) 530 i
BMW 5 Touring (E39) 530 i
Wie man Federbeinstützlager beim BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive
Wie man Reparatursatz, Federbeinstützlager beim BMW E39 523i 2.5 austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur
Reparatursatz, Federbeinstützlager
Wie man Reparatursatz, Federbeinstützlager beim BMW 3 Limousine (E46) 330 xi wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW 3 Limousine (E46) 330 xi
Unkomplizierte Schritte für die Kfz-Selbstreparatur – Reparatursatz, Federbeinstützlager-Austausch am BMW 3 Touring (E46) 330 xi
BMW 3 Touring (E46) 330 xi
Leichte Kniffe, die Ihnen beim Austausch des Reparatursatz, Federbeinstützlager am BMW 3 Coupe (E46) 330 xi helfen
BMW 3 Coupe (E46) 330 xi
Reparatursatz, Federbeinstützlager-Demontage & -Montage, extrem simple Schritte für den BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
Tausch des Reparatursatz, Federbeinstützlager beim BMW 5 Limousine (E39) 530 i – Ratschläge für die allererste Reparatur
BMW 5 Limousine (E39) 530 i
Wichtigste Schritte für den Reparatursatz, Federbeinstützlager-Tausch am BMW 5 Touring (E39) 530 i
BMW 5 Touring (E39) 530 i
Wie man Reparatursatz, Federbeinstützlager beim BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive
Wie man Wälzlager, Federbeinstützlager beim BMW E39 523i 2.5 austauscht – Schritt-für-Schritt-Leitfäden für die einfache Kfz-Reparatur
Wälzlager, Federbeinstützlager
Wie man Wälzlager, Federbeinstützlager beim BMW 3 Limousine (E46) 330 xi wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW 3 Limousine (E46) 330 xi
Unkomplizierte Schritte für die Kfz-Selbstreparatur – Wälzlager, Federbeinstützlager-Austausch am BMW 3 Touring (E46) 330 xi
BMW 3 Touring (E46) 330 xi
Leichte Kniffe, die Ihnen beim Austausch des Wälzlager, Federbeinstützlager am BMW 3 Coupe (E46) 330 xi helfen
BMW 3 Coupe (E46) 330 xi
Wälzlager, Federbeinstützlager-Demontage & -Montage, extrem simple Schritte für den BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
BMW 3 Cabrio (E46) 330 Ci
Tausch des Wälzlager, Federbeinstützlager beim BMW 5 Limousine (E39) 530 i – Ratschläge für die allererste Reparatur
BMW 5 Limousine (E39) 530 i
Wichtigste Schritte für den Wälzlager, Federbeinstützlager-Tausch am BMW 5 Touring (E39) 530 i
BMW 5 Touring (E39) 530 i
Wie man Wälzlager, Federbeinstützlager beim BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive wechselt – Ratschläge für die richtige Kfz-Wartung
BMW X3 (E83) 3.0 i xDrive
AUTODOC empfiehlt:
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
  1. Wie man Domlager beim BMW E39 1995 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Schritt 1
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Wie man BMW 5 Limousine (E39) 523i 2.5 1996 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Schritt 2
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  3. BMW E39 530d 3.0 1997 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Schritt 3
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 4
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  4. Tauschen Sie Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 520i 2.0 1998 selbst aus
    Schritt 5
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Wie man BMW 5 SERIES 525tds 2.5 1999 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Schritt 6
    Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 7
    Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
  6. Wie man Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 2000 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Schritt 8
    Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel.Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
  7. Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim BMW E39 525i 2.5 2001 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Schritt 9
    Schrauben Sie die Befestigungen der Kunststoffabdeckung des Querlenkers heraus.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  8. BMW 5 SERIES 2002 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Schritt 10
    Entfernen Sie die Kunststoffabdeckung des Querlenkers.
  9. Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim BMW E39 2003 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Schritt 11
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, die den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbinden.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 12
    Drehen Sie das vordere Befestigungselement des Querlenkers auf.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18 (2 Teile).
  10. BMW 5 SERIES 540i 4.4 Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Schritt 13
    Reinigen Sie die Befestigungen des Sensors der Leuchtweitenregulierung.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 14
    Schrauben Sie die Befestigungen des Sensors der Leuchtweitenregulierung ab.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 10.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  11. Tauschen Sie Domlager beim BMW E39 1996 523i 2.5 selber aus
    Schritt 15
    Trennen Sie den Sensor der Leuchtweitenregulierung.
    Schritt 16
    Schrauben Sie das hintere Befestigungselement heraus, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  12. 5 Limousine (E39) 525tds 2.5 1997 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schritt 17
    Lösen Sie die hintere Befestigung des Querlenkers.
    Schritt 18
    Schrauben Sie die Befestigung der Pendelstützenhalterung ab.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  13. BMW 5 Limousine (E39) 1998 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schritt 19
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
    Schritt 20
    Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  14. Schritt-für-Schritt-Tutorial zum eigenständigen Austausch von BMW E39 1999 525tds 2.5 Domlager
    Schritt 21
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  15. BMW 5 Limousine (E39) 528i 2.8 2000 Domlager selbst austauschen - DIY-Anleitung online
    Schritt 22
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
  16. Wie man Domlager beim BMW E39 1995 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Schritt 23
    Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe.
    Schritt 24
    Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel.Benutzen Sie einen Hammer.
    Schritt 25
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
    AUTODOC empfiehlt:
    Stellen Sie sicher, dass der Achsschenkel gestützt wird.
  17. Wie man BMW 5 Limousine (E39) 523i 2.5 1996 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Schritt 26
    Installieren Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers.
    Schritt 27
    Senken Sie das Auto ab.
    Schritt 28
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  18. BMW E39 530d 3.0 1997 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Schritt 29
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  19. Tauschen Sie Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 520i 2.0 1998 selbst aus
    Schritt 30
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  20. Wie man BMW 5 SERIES 525tds 2.5 1999 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Schritt 31
    Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
  21. Wie man Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 2000 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Schritt 32
    Entfernen Sie das Federbein.
  22. Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim BMW E39 525i 2.5 2001 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Schritt 33
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    AUTODOC empfiehlt:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
    Schritt 34
    Komprimieren Sie die Federn.
  23. BMW 5 SERIES 2002 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Schritt 35
    Entfernen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  24. Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim BMW E39 2003 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Schritt 36
    Behandeln Sie die Federbeinstange.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  25. BMW 5 SERIES 540i 4.4 Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Schritt 37
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  26. Tauschen Sie Domlager beim BMW E39 1996 523i 2.5 selber aus
    Schritt 38
    Entfernen Sie das obere Federbein.
    AUTODOC empfiehlt:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  27. 5 Limousine (E39) 525tds 2.5 1997 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schritt 39
    Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 40
    Behandeln Sie die Befestigungselemente des Federbeinstützlagers.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
  28. BMW 5 Limousine (E39) 1998 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schritt 41
    Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
  29. Schritt-für-Schritt-Tutorial zum eigenständigen Austausch von BMW E39 1999 525tds 2.5 Domlager
    Schritt 42
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
    AUTODOC empfiehlt:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  30. BMW 5 Limousine (E39) 528i 2.8 2000 Domlager selbst austauschen - DIY-Anleitung online
    Schritt 43
    Bringen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers an.
  31. Wie man Domlager beim BMW E39 1995 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Schritt 44
    Dekomprimieren Sie die Feder.
    Schritt 45
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  32. Wie man BMW 5 Limousine (E39) 523i 2.5 1996 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Schritt 46
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
  33. BMW E39 530d 3.0 1997 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Schritt 47
    Schrauben Sie die obere Befestigung des Federbeinbefestigung an.
    AUTODOC empfiehlt:
    Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Federbein, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben.
  34. Tauschen Sie Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 520i 2.0 1998 selbst aus
    Schritt 48
    Ziehen Sie das obere Befestigungselement der Stoßdämpferstrebe an.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 40 Nm Drehmoment fest.
  35. Wie man BMW 5 SERIES 525tds 2.5 1999 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Schritt 49
    Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
  36. Wie man Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 2000 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Schritt 50
    Schließen Sie die Haube.
  37. Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim BMW E39 525i 2.5 2001 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Schritt 51
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 52
    Lösen Sie die hintere Befestigung des Querlenkers.
    Schritt 53
    Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
  38. BMW 5 SERIES 2002 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Schritt 54
    Installieren Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers.
    Schritt 55
    Stützen Sie die Achsschenkel auf.Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  39. Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim BMW E39 2003 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Schritt 56
    Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
    Schritt 57
    Bringen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe an.
  40. BMW 5 SERIES 540i 4.4 Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Schritt 58
    Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
  41. Tauschen Sie Domlager beim BMW E39 1996 523i 2.5 selber aus
    Schritt 59
    Schrauben Sie die Befestigung der Pendelstützenhalterung fest.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
  42. 5 Limousine (E39) 525tds 2.5 1997 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schritt 60
    Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 75 Nm Drehmoment fest.
  43. BMW 5 Limousine (E39) 1998 Domlager - Anleitung zum selber Austauschen
    Schritt 61
    Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden.
  44. Schritt-für-Schritt-Tutorial zum eigenständigen Austausch von BMW E39 1999 525tds 2.5 Domlager
    Schritt 62
    Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
    Schritt 63
    Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 70 Nm Drehmoment fest.
  45. BMW 5 Limousine (E39) 528i 2.8 2000 Domlager selbst austauschen - DIY-Anleitung online
    Schritt 64
    Schrauben Sie das hintere Befestigungselement ein, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    Schritt 65
    Stützen Sie die Achsschenkel auf.Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  46. Wie man Domlager beim BMW E39 1995 wechselt - Gratis PDF- und Video-Tutorials
    Schritt 66
    Ziehen Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers an.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 75 Nm Drehmoment fest.
  47. Wie man BMW 5 Limousine (E39) 523i 2.5 1996 Domlager austauscht - Schritt-für-Schritt-Tutorials und Videoanleitungen
    Schritt 67
    Ziehen Sie das vordere Befestigungselement an, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18 (2 Teile).Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 80 Nm Drehmoment fest.
    Schritt 68
    Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
  48. BMW E39 530d 3.0 1997 Domlager wechseln: Gratis Reparaturanleitungen
    Schritt 69
    Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden.
  49. Tauschen Sie Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 520i 2.0 1998 selbst aus
    Schritt 70
    Bringen Sie die Kunststoffabdeckung des Querlenkers an.
  50. Wie man BMW 5 SERIES 525tds 2.5 1999 Domlager wechselt - Einfach nachzuvollziehende Tutorials online
    Schritt 71
    Schrauben Sie die Befestigungen der Kunststoffabdeckung des Querlenkers ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  51. Wie man Domlager beim BMW 5 Limousine (E39) 2000 austauscht – Downloaden Sie sich PDF-Anleitungen und Video-Tutorials
    Schritt 72
    Schließen Sie den Sensor der Leuchtweitenregulierung wieder an.
    Schritt 73
    Schrauben Sie die Befestigungen des Sensors der Leuchtweitenregulierung fest.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 10.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 7 Nm Drehmoment fest.
  52. Wie schmierig ist es, selber zu reparieren: Domlager beim BMW E39 525i 2.5 2001 wechseln – Downloaden Sie sich Bildanleitungen
    Schritt 74
    Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
  53. BMW 5 SERIES 2002 Domlager Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Teilewechsel
    Schritt 75
    Die Bremsscheibenoberfläche reinigen.Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
    AUTODOC empfiehlt:
    Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
  54. Wieviel Zeit nimmt der Austausch in Anspruch: Domlager beim BMW E39 2003 - Ausführliche PDF-Anleitung
    Schritt 76
    Bringen Sie das Rad an.
    AUTODOC empfiehlt:
    Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
  55. BMW 5 SERIES 540i 4.4 Domlager austauschen: Handbücher und Video-Anleitungen online
    Schritt 77
    Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  56. Tauschen Sie Domlager beim BMW E39 1996 523i 2.5 selber aus
    Schritt 78
    Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
    Schritt 79
    Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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