Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 3
Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 7
Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 8
Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 10
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den hinteren Achsschenkel mit dem Querlenker der Aufhängung verbindet.
Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigung heraus, die den Querlenker mit dem Hinterachsgelenk verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 12
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 13
Trennen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 14
Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.
AUTODOC empfiehlt:
PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Senken Sie den Getriebeheber nicht schlagartig ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen des Autos zu vermeiden.
Überprüfen Sie die Gummilager der Feder der Aufhängung. Erneuern Sie diese bei Bedarf.
Schritt 17
Bauen sie die Gummifederunterlage ein.
Schritt 18
Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein.
Schritt 19
Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 20
Bringen Sie die Befestigungsschraube an. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie ein Brecheisen. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 21
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 22
Heben Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm an.
Schritt 23
Schrauben Sie die Befestigung fest, die den Querlenker mit dem hinteren Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 95 Nm Drehmoment fest.
Schritt 24
Ziehen Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 75 Nm Drehmoment fest.
Schritt 25
Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Federn – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 26
Bringen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors an.
Schritt 27
Behandeln Sie die Befestigungen des Stoßdämpfers. Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 28
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Verwenden Sie Hochtemperatur-Keramikfett.
Schritt 29
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Federn – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 30
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
Schritt 31
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 32
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 90 Nm Drehmoment fest.
Schritt 33
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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