XDi Motoren: Betriebsmerkmale

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Es handelt sich bei XDi um eine Reihe an Dieselmotoren samt Turbolader, sowie Common-Rail-Direkteinspritzsystem. Man installiert die Motoren in Fahrzeugen von SsangYong. 2004 erschienen sie das erste Mail auf dem Markt. Es gibt in einer Reihe vier oder fünf Zylinder. Vor allem handelt es sich um lizenzierte Versionen der Mercedes-Benz Motoren, allerdings wurden manche Motoren selbst entwickelt von SsangYong Motor.

Beliebte XDi-Motoren

Index Kapazität des Motors, l Anzahl an Zylindern Anzahl an Ventilen Max. Leistung, PS Max. Drehmoment, Nm Produktionsjahr Modelle, welche mit diesem Motortyp ausgestattet sind
D27DT  2,7 5 20 161–176 340–357 2004 Rexton/Rexton II; Kyron; Rodius I and II.
D20DT 2,0 4 16 141–142 310–360 2006 Actyon I and II; Actyon Sports I and II; Kyron.
D22DTR 2,2 4 16 178 400 2015 Rodius II; Korando III.
D20DTF 2,0 4 16 149–175 360 2010 Actyon II; Korando III.
D20DTR 2,0 4 16 148–155 360 2012 Korando Turismo; Rexton I and II; Stavic.

Häufige Defekte der XDi-Motoren

DefekteMotoren
Durch die Empfindlichkeit gegen die Kraftstoffqualität kann es zum Ausfall der Hochdruckkraftstoffpumpe kommen.D27DT.
Schnelles Verstopfen der Einspritzdüsen.D27DT.  
An dem AGR-Ventil bilden sich zügig Kohlenstoffablagerungen.D27DT.
Die Ventile, welche den Ladedruck und ebenfalls die Abgasrückführung steuern, fallen frühzeitig aus.D20DT.
Der hydraulische Steuerkettenspanner geht zügig kaputt.D20DT.
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