CRDe, m2DiCR, mEagle, mFalcon, mHawk, sowie mPower sind vor allem Turbodieselmotoren, welche ausgestattet sind mit einem Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem. Damit sind unterschiedliche Mahindra Modelle ausgestattet. Die Mehrheit sind Eigenentwicklungen von dem indischen Produzenten Mahindra & Mahindra Ltd. Manche von ihnen wurden gemeinsam gebaut mit Groupe PSA (heute Stellantis).
Eigenschaften der CRDe-, m2DiCR-, mEagle-, mHawk-, mFalcon-, und mPower-Motoren
Es können die Motoren dabei ausgestattet sein mit einem Motorblock aus Aluminium oder Gusseisen. Zur Reduzierung von dem Gewicht kann der Ansaugkrümmer manchmal aus Kunststoff bestehen. Bei einigen Versionen gibt es einen Twin-Turbo oder auch einen Turbolader samt variabler Geometrie anstatt von einem herkömmlichen Turbo.
Bekannte CRDe-, m2DiCR-, mEagle-, mFalcon-, mHawk-, sowie mPower-Motoren
Name | Hubraum, l | Anzahl der Zylinder | Max. Leistung, PS | Max. Drehmoment, Nm | Mahindra Modelle, welche mit dem Motortyp ausgestattet sind |
mHawk | 1.5 | 3 | 71–100 | 195–240 | TUV300 (2015–bis heute) |
2.2 | 4 | 120–155 | 290–360 | Scorpio (2002–bis heute); Thar (2020–bis heute); Xylo (2012–2019) | |
mFalcon | 1.2 | 3 | 90 | 200 | KUV100 (2016–bis heute) |
mPower | 7.2 | 6 | 280 | 1050 | Blazo X 2020 |
mEagle | 2.5 | 4 | 112–114 | 240–260 | Xylo (2009–2014) |
M2DiCR | 2.5 | 4 | 63 | 195 | Thar (2015–2019); Bolero (2011–2020) |
CRDe | 2.5 | 4 | 94–105 | 218–247 | Scorpio (2002–2014); Xylo (2009–2019); Thar (2010–2020) |
2.2 | 4 | 120 | – | Goa 2010 |
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