AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Vivaro A Getriebeöl wechseln

Zurück zu den Themen

Vivaro A Getriebeöl wechseln
OPEL Vivaro A Combi (X83)

  • @user_375224 May 25, 2021
    Mitglied
    Hi,
    Könnte mir jemand erklären, wie ich am Vivaro das Getriebeöl wechsle? Am besten mit Bildern der wichtigsten Schritte?
    Danke und LG
    Antworten

    Gestartet

    25.05.21

    Letzte Antwort

    10.07.23

    Antworten

    5

    Aufrufe

    2563

  • @Beate Müller May 25, 2021
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag. 
    Die Ablassschraube des Getriebes muss abgeschraubt und das Öl in einen zuvor vorbereiteten Behälter abgelassen werden.
    Schrauben Sie den Seitenschutz ab, um zum Einfüllstutzen zu gelangen (an der Seite der Box befindet sich ein Plastikstopfen).
    Nehmen Sie eine halbe Liter Einfüllspritze und füllen Sie das Schaltgetriebe.
    Vergessen Sie nicht, die Ablassschraube festzuziehen und die Kupferscheibe vor dem Befüllen auszutauschen.
    Mit freundlichen Grüssen, Team Autodoc
    Antworten
  • @user_375224 Jun 05, 2021
    Mitglied
    Danke für die schnelle Antwort. Das Prinzip, wie Sie es beschrieben haben, kenne ich. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo die Ablasschraube ist. Könnten Sie mir dazu ein Foto schicken, wo die beim Vivaro Baujahr 2003 sitzt?
    Antworten
    • @ Manoth @user_375224 Jun 07, 2021
      Mitglied
      Hallo. Die Position des Automatikgetriebeölstopfens ist anbei auf dem Bild. 
      Antworten
  • OPEL Vivaro A Combi (X83) 1.9 DI (F7, J7, A07)
    @Kuki Jul 10, 2023
    Mitglied

    Hallo hätte eine Frage K2 O5561S Getriebeöl wurde in einem Opel Vivaro BJ 2003 80 PS kann das sein das was kaputt geworden ist Kupplung lässt sich durch drücken und Bremsflüssigkeit läuft vorne beim Motor runder mfg Toni 

    Antworten
    • OPEL | Vivaro A Combi (X83)
      @FB_82 @Kuki Jul 10, 2023
      Mitglied
      Servus,
      es ist nicht ganz klar, wo das Getriebeöl K2 O5561S eingefüllt wurde? Es ist keine Bremsflüssigkeit.  Kläre, wie Getriebeöl und Bremsflüssigkeit zusammenhängen.
       
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon