AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Das Kraftstoffverbrauchsproblem

Zurück zu den Themen

Das Kraftstoffverbrauchsproblem
BMW 3 Limousine (E21)

  • @Woms Jul 17, 2020
    Mitglied

    Nach einer kleinen Rundfahrt habe ich meinen Kraftstoffverbrach steigen sehen. Worin kann das Problem bestehen?

    Antworten

    Gestartet

    17.07.20

    Letzte Antwort

    09.03.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    743

  • @Ablad Jul 17, 2020
    Mitglied

    Wenn der Kraftstoffverbrauch zu viel ist und die Diagnose kein Ergebnis zeigt, kann Folgendes behilflich sein: – Ölwechsel und Ölfilterwechsel; – Ansaugluftfilterwechsel; – Kraftstofffilterwechsel; – Zündkerzenwechsel, beim Ersetzen der Kerzen ist es ratsam, Iridium mit einer dünnen Elektode zu nutzen. – Reinigen der Einspritzdüsen (wenn möglcih die Spritze selbst zu wechseln) – Reinigen oder Wechsel des Tanknetzes (Grobkraftstofffilter) Im Großen und Ganzen sind für die Gemischbildung der Luftmassenmesser und die Lambdasonde verantwortlich. Wenn das Auto ausfällt, fängt es an, den Kraftstoff zu verbrauchen. Aber die Diagnose muss einen Fehler diesbezüglich zeigen, wenn diese mangelhaft funktionieren.

    Antworten
  • BMW 7 (E65, E66, E67) 745 i, Li
    @user_333757 Mar 09, 2023
    Mitglied
    Mein E65 mit V8 333 PS Motor hat einen Langzeitdurchschnittsverbrauch von 11.2 Liter auf 100 Km
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon