AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / PORSCHE / Bremssattelbefestigung, Gewinde defekt, was tun?

Zurück zu den Themen

Bremssattelbefestigung, Gewinde defekt, was tun?
PORSCHE 911 Cabriolet (997)

  • PORSCHE 911 Cabriolet (997) 3.8 Carrera S
    @997-Schrauber Apr 14, 2023
    Mitglied
    Hallo comunity, 
    Ich bin neu hier und hätte da eine Frage zur Radnabe/Achsschenkel vorne links.
    Das Innengwinde für die untere Befestigungsschraube des Bremssattels an der Radnabe ist hin. 
    Wie schwer ist es die  ganze Radnabe/Achschenkel zu tauschen?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? 
    Ich nehme msl an einen Gewindeeinsatz M12  ist hier aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswer? 
    Viele Grüße,   Peter 
    Antworten

    Gestartet

    14.04.23

    Letzte Antwort

    19.04.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    101

  • PORSCHE | 911
    @Dan_Eis_777 Apr 19, 2023
    Mitglied
    Hallo Peter,
    in diesem Fall wird nur empfohlen, das Teil nur durch ein neues mit gutem Gewinde zu ersetzen, da die Sicherheit des Fahrens vom guten Zustand dieser Teile abhängt. Der Austausch ist nicht schwierig und wenn du alles hast, was du brauchst, kannst du es selbst ersetzen…  Es ist wichtig, dass der Austausch sorgfältig durchgeführt wird.
    Der M12-Gewindeeinsatz kann als Übergangslösung verwendet werden, wenn das Gewinde der Radnabe beschädigt ist. Langfristig sollte das Gewinde an der Radnabe jedoch repariert werden, um ein sicheres Fahren zu gewährleisten.
    Aaaber, ich empfehle dir trotzdem, einen qualifizierten Mechaniker aufzusuchen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon